WipperfürthBetreiber von Buchhandlung und Kosmetikgeschäft suchen Nachfolger

Lesezeit 2 Minuten
Buchhandlung Colibri an der Marktstraße.

Buchhandlung Colibri an der Marktstraße.

Wipperfürth – In gleich zwei Geschäften in der Wipperfürther Innenstadt könnten bald die Lichter ausgehen, sollte sich keine Nachfolge finden.

Renate Hochstein, Inhaberin des Buchhandels Colibri, ist bereits länger auf der Suche nach einer passenden Nachfolge – bisher jedoch ohne Erfolg. „Ich bin mittlerweile 68 Jahre alt und es ist an der Zeit, den Buchhandel abzugeben“, sagt sie. Eine Nachfolge zu finden sei allerdings gar nicht so leicht. „Der klassische Buchhandel ist heute nicht einfach“, sagt die Inhaberin. Seit knapp 30 Jahren steht sie in ihrem Laden und berät beim Buchkauf.

Viele Stammkunden

In den gemütlichen Laden in der Marktstraße kommen auch viele Stammkunden, für die eine Schließung des Buchladens ein großer Verlust wäre. Die Hoffnung auf einen geeigneten Nachfolger hat Renate Hochstein aber noch nicht aufgegeben und ist optimistisch: „Ich würde mich sehr freuen, wenn sich noch jemand finden würde.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Ebenfalls auf der Suche nach einem Nachfolger ist Birgit Seuthe. Seit elf Jahren betreibt sie den Kosmetikladen Villa Attirance in der Unteren Straße. „Wir möchten uns einfach beruflich verändern und werden Anfang nächsten Jahres wegziehen“, erzählt sie. Aus diesem Grund müsse sie schweren Herzens ihren Laden aufgeben. „Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand finden würde, der sowohl den Laden, als auch das gesamte Sortiment übernehmen würde“, sagt sie. Auch Seuthe konnte in den vergangenen Jahren viele treue Kunden gewinnen. Einen vergleichbaren Kosmetikladen gibt es zumindest in nächster Nähe nicht.

Rundschau abonnieren