Abo

Zur Schützenburg in LindlarNeuer Pächter öffnet den Knüss in Frielingsdorfs wieder

Lesezeit 2 Minuten
20220726_ds_SchuetzenburgFrielingsdorf_GerritJuencke_

Gerrit Jüncke am Knüss-Zappes.

Lindlar – Ab Montag läuft in der Schützenburg der Zapfhahn wieder. Ab dem 1. August ist Gerrit Jüncke neuer Chef der Gastronomie an der Montanusstraße, die ausdrücklich kein Restaurant mehr sein soll. „Wir werden uns auf den Kneipenbetrieb und einige Events konzentrieren“, kündigt der 36-Jährige an.

Rund zwei Jahre war die Schützenburg geschlossen. Die legendäre Dorfkneipe auf der Kreuzung Ente wurde nach ihrem früheren Wirt im Ort immer nur „beim Knüss“ genannt. 

Raum für Vereine

In den beiden vergangenen Monaten brachte Jüncke Einrichtung und Elektrik auf Vordermann, sowie frische Farbe an die Wand. Es soll eine kleine Speisekarte mit Frikadellen, Würstchen und Schnitzeln geben. In Planung hat der neue Wirt außerdem ein Frühstücksangebot und Themenabende zu Whiskey und Wein.

Kleine Kneipen-Karte statt Restaurant

Die beiden hinteren Räume stehen Vereinen, für Feiern oder Seminare offen und sind vom Kneipenbetrieb abgeschirmt. Gerrit Jüncke lebt in Lindlar-Bolzenbach und ist seit Jahren in der Veranstaltungsbranche tätig.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Schützenburg ist seine erste Kneipe. Geöffnet hat die Schützenburg zunächst montags, dienstags, donnerstags und sonntags von 16 bis 22 Uhr, sowie am Freitag und Samstag zwischen 16 Uhr und Mitternacht. Der Mittwoch ist Ruhetag. Für Reservierungen und Fragen ist Gerrit Jüncke unter Telefon 0176/60446590 und per E-Mail an info@gj-eventservice.de erreichbar. 

Rundschau abonnieren