Pkw kollidiert mit LkwDrei Kinder bei Unfall auf A4 schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Warndreieck

Warndreieck (Symbolbild)

Köln – Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 4 sind am Samstagvormittag zwei Jungen (8, 12) und ein Mädchen (3) schwer verletzt worden. Die 35-jährige Mutter der Kinder erlitt leichte Verletzungen und einen Schock. Nach ersten Ermittlungen war ein Sattelzug von hinten auf den Toyota der Familie aufgefahren.

Die Beamten ordneten für den Lastwagenfahrer eine Sicherheitsleistung an, die der 39-Jährige hinterlegte. Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme wurde der betroffene Fahrstreifen gesperrt. Das kaputte Auto wurde abgeschleppt.

Kinder stationär aufgenommen

Nach ersten Ermittlungen war die Mutter gegen 10 Uhr 10 gemeinsam mit den drei Kindern in dem Auto der Familie in Richtung Olpe unterwegs. Laut Zeugenangaben habe sich kurz hinter dem Autobahnkreuz Aachen der Verkehr gestaut und die 35-Jährige habe stark gebremst. Trotz einer Bremsung des Lastwagenfahrers sei der Sattelzug von hinten auf den Yaris aufgefahren.

Mehrere Ersthelfer betreuten umgehend die Familie. Wenig später kümmerten sich Rettungskräfte und ein Notarzt um die verletzten Kinder und deren Mutter. Sie brachten die Patienten in ein Krankenhaus, wo die Kinder stationär aufgenommen wurden. (red)

Rundschau abonnieren