24-Jähriger musste operiert werdenMann attackiert Menschen in Burscheid mit Machete

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Symbolbild

Burscheid – In der Garage eines Hauses in Hilgen ist es in der Nacht zu Samstag zu einem Angriff gekommen, bei der zwei Menschen mit einer Machete verletzt wurden.

Wie die Polizei mitteilt, hatte eine 19-jährige Burscheiderin zusammen mit einem 24-jährigen Bekannten aus Wuppertal in ihrer Garage gefeiert, als plötzlich ein junger Mann in den Partyraum kam und von der Frau die Zahlung ausstehender Schulden forderte. Als der anwesende Bekannte sich einmischen wollte, soll der Täter den Wuppertaler mit einer Machete attackiert und ihm schwere Hiebverletzungen im Gesicht zugefügt haben.

Die Frau versuchte nach Polizeiangaben noch im Handgemenge, dem Täter die Machete zu entreißen, erlitt dabei jedoch selbst Schnittverletzungen an den Händen.

Notoperation

Der Täter flüchtete daraufhin. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Der 24-Jährige wurde so schwer verletzt, dass er umgehend operiert werden musste. Die Polizei suchte in der Nacht mit zahlreichen Einsatzkräften und einem Polizeihubschrauber zunächst vergeblich nach dem Täter.

Ermittlungen der Kriminalpolizei führten schließlich zum Täter, einem 19-jährigen Leverkusener, der am Samstagabend in Schlebusch vorläufig festgenommen wurde. Er ist bei der Auseinandersetzung am besagten Abend ebenfalls verletzt worden und räumte die Tat ein.

Er wird sich nun in einem Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten müssen. Da er laut Polizei aktuell keinen festen Wohnsitz hat, kam er aufgrund einer richterlichen Anordnung in Untersuchungshaft. (aga)

Rundschau abonnieren