Altenberg statt ÖsterreichKarten für Dinner-Show am Donnerstag zu gewinnen

Lesezeit 2 Minuten
Reichlich Platz haben die Besucher bei der Dinner-Show „Amuse Gueule“ im Altenberger Spiegelzelt.

Reichlich Platz haben die Besucher bei der Dinner-Show „Amuse Gueule“ im Altenberger Spiegelzelt.

Odenthal – Während anderenorts das Telefon wegen Stornierungen nicht stillsteht, kommen im Altenberger Spiegelzelt hier und da sogar noch Buchungen dazu. „Zum Beispiel von Menschen, die Silvester nach Österreich fahren wollten, was jetzt nicht geht und die sich nun stattdessen zum Jahreswechsel die Dinner-Show mit dem »Cirque Bouffon« im Spiegelzelt anschauen“, berichtet der Gastronom und Spiegelzelt-Organisator Markus Wißkirchen.

Zwar sei er weit entfernt davon, dass das Zelt voll sei, aber jede Vorstellung sei gebucht, für die Silvester-Show aber gebe es doch immerhin mehr als 100 Buchungen. Und auch dann sei immer noch sehr viel Platz in dem nostalgischen Spiegelzelt, das mehr als die doppelte Besucherzahl fassen kann. „So aber haben wir eine entspannte Atmosphäre mit Abstand“, sagt Wißkirchen und ringt der nicht leichten Zeit etwas Positives ab.

Dinner-Show noch bis zum 9. Januar geplant

Ohnehin hatte er das Spiegelzelt im Herbst nach Altenberg geholt, um der Kultur in der ihr für Kulturleben eigentlich bekannten Gemeinde einen Neustart nach der Corona-Pandemie zu ermöglichen. Dass diese das Leben so schnell wieder im Griff haben würde, war im August noch nicht absehbar. Allerdings hatte Wißkirchen auch schon zu Beginn des mit Sonja Tewinkel organisierten Kleinkunstprogramms gesagt, er wolle von den staatlichen Hilfen, mit denen sein Betrieb in den vorangegangenen Lockdowns überlebt habe, auch etwas zurückgeben.

Bis zum 9. Januar soll die Dinner-Show – wenn keine weiteren Einschränkungen mehr kommen – in jedem Fall noch laufen. Und Wißkirchen freut sich: auch über die Weihnachtsfeiertage seien die Vorstellungen gut gefragt. Durch die Berichterstattung und die Mund-zu-Mund-Propaganda habe sich das in dieser Zeit doch außergewöhnliche Programm des Altenberger Spiegelzelts doch herumgesprochen. „Und vielleicht“, so überlegt Wißkirchen bereits, „holen wir es im nächsten Herbst einfach nochmal.“

Zwei mal zwei Eintrittskarten für die Dinner-Show „Amuse Gueule“ mit dem Kölner Cirque Bouffon am Donnerstag, 23. Dezember, 19 Uhr, verlost die Redaktion unter allen Leserinnen und Lesern, die bis Mittwoch, 22. Dezember, 16 Uhr, eine E-Mail mit dem Betreff „Dinnershow“ und ihren Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefon) an die Redaktion senden: redaktion.rhein-berg@ksta-kr.de

Als besonderes Angebot gibt’s laut Gastronom Wißkirchen am Donnerstag, 23. Dezember, zudem die Regelung, zu zweit zum Preis für einen Eintritt die Dinner-Show zu besuchen. Besucher müssen geimpft oder genesen sein (2G-Regel). Karten für alle Veranstaltungen zu kaufen gibt es in Vorverkaufsstellen von Kölnticket, telefonisch unter (02 21) 28 01 und im Internet.

Rundschau abonnieren