Beginn der SommerferienBrücke Muhrgasse in Leichlingen wird saniert

Lesezeit 1 Minute
WU_muhrgasse-notweg-diepental_(3)

Leichlingen/Leverkusen – Leichlingen/Leverkusen. Sie war durch die Flut im Juli 2021 zerstört worden und blieb gesperrt: Nun beginnen die Sanierungsarbeiten an der Brücke Muhrgasse, die über den Murbach führt und Leverkusen und Leichlingen über Pattscheid und Diepental verbindet. Die Arbeiten starten mit Beginn der Sommerferien  „in enger Zusammenarbeit“ zwischen den Städten Leichlingen und Leverkusen, heißt es von der Stadt Leverkusen.  Federführend ist das Tiefbauamt Leichlingen. Beide Städte rechnen mit einer Bauzeit von knapp 14 Wochen, also mehr als drei Monaten –  sofern die Witterung das zulasse, heißt es.

Durch die Lage der Baustelle, die nur über schmale Straßen zu erreichen ist, könne es zu Behinderungen für Anwohner, Wanderer und Radtouristen durch Baufahrzeuge kommen.  Auf der Leverkusener Seite wird zusätzlich ein Notüberlauf installiert, der einen kontrollierten Nebenabfluss gewährleisten soll. (aga)

Rundschau abonnieren