Bergisch GladbachEvangelisches Krankenhaus ist wieder frei von Noroviren

Lesezeit 1 Minute
EVK Bergisch Gladbach

Das EVK von oben

Bergisch Gladbach – Das Evangelische Krankenhaus Bergisch Gladbach arbeitet wieder im Regelbetrieb. „Wir sind Norovirus-frei“, erklärte der ärztliche Direktor Professor Hans-Peter Hermann. Zuvor hatten Fälle von Norovirus umfangreiche Hygienemaßnahmen ausgelöst.

Die Mitarbeiter trugen Mundschutz und auch Besucher durften das Haus nur mit Mundschutz betreten. Außerdem wurden die betroffenen Patienten zusammengelegt, um die anderen Patienten effektiv zu schützen.

Infektionswelle führte zu Engpässen

Die Infektionswelle hatte auch in den beiden anderen Gladbacher Kliniken MKH und VPH zu Engpässen geführt, weil sie insbesondere von Notfallpatienten vermehrt aufgesucht worden waren.

Hans-Peter Hermann: „Seit heute läuft wieder alles nach Plan, wir empfangen unsere Besucher und behandeln unsere Patienten wie immer.“ (eck)  

Rundschau abonnieren