Bergisch GladbachSehr wertvolles Schmuckstück aus Bensberger Schloss gestohlen

Lesezeit 1 Minute
Vitrine Schloss Bensberg 060921

Die Kette soll laut Polizei am Wochenende gestohlen worden seien.

Bergisch Gladbach – Eine Kette, die laut Polizei einen Verkaufswert in vier bis fünfstelliger Höhe hat, ist am Wochenende aus der Hotellobby des Grandhotels im Bensberger Schloss gestohlen worden. Wie die Kreispolizei am Montag weiter mitteilte, war einer Mitarbeiterin des Grandhotels im Schloss am Sonntag gegen 11 Uhr aufgefallen, dass eine Kette mit Anhänger von Leo Wittwer aus einer der Schaukästen in der Hotellobby verschwunden war.

„Da auf eine gepflegte und ordentliche Anordnung der Schmuckstücke in den mit einer Schließeinrichtung versehenden Schaukästen stets besonders geachtet wird, kann der Tatzeitraum auf Samstag 19 Uhr bis Sonntag 11 Uhr eingegrenzt werden“, berichtet Carina Höfelmanns von der Pressestelle der Kreispolizei.

Das könnte Sie auch interessieren:

Aufgrund des hohen Sachwertes sei am Schaukasten eine Spurensicherung veranlasst worden, so Höfelmanns. Die Polizei hat eine Strafanzeige wegen besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen. (wg)

Rundschau abonnieren