Brand in Bergisch GladbachBrandstifter zündete Tonne im Carport an

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehr Symbol 4

Symbolbild 

Bergisch Gladbach – Das Feuer in einem Carport, das in der Nacht zu Samstag fast auf das benachbarte Wohnhaus am Neuenhauser Weg im Stadtteil Katterbach übergesprungen war, ist durch Brandstiftung ausgelöst worden. Davon gehen die Ermittler der Polizei aus. „Offensichtlich ist die Mülltonne im Carport in Brand gesetzt worden“, so Polizeisprecher Richard Barz am Mittwoch. „Eine Mülltonne im Freien anzuzünden, ist das Eine; eine im Carport in Brand zu setzen, noch mal was Anderes“, sagt der Polizeisprecher und verweist auf die geborstenen Scheiben des Hauses. So etwas könne schnell lebensgefährlich werden.

Als die Feuerwehr eintraf, hatten sich die Bewohner des Hauses bereits in Sicherheit gebracht und es befand sich niemand mehr im Haus. Das Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus konnte durch den Einsatz der Feuerwehr weitgehend verhindert werden und am Gebäude entstanden nur leichte Schäden. Wegen eines geplatzten Fensters und weiteren Rauchschäden sind Teile des Hauses zunächst nicht bewohnbar.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Samstagfrüh gegen 1.30 Uhr Verdächtiges rund um den Brandort am Neuenhauser Weg in Katterbach gemacht haben. Hinweise an die Polizei (0 22 02) 20 50. (gw/red)

Rundschau abonnieren