Abo

Crash am „Quirls“Glück im Unglück – Auto Totalschaden, Fahrer unverletzt

Lesezeit 1 Minute
Polizei_symbol_3006

Polizeifahrzeug im Dunkeln  (Symbolbild)

Bergisch Gladbach – Offenbar noch Glück im Unglück hatte ein 30-jähriger Autofahrer aus Gummersbach, der am frühen Sonntagmorgen durch die Gladbacher Innenstadt kurvte. Und das – laut Polizei – mit reichlich Alkohol im Blut. Sein Auto hatte nach der unvernünftigen Fahrt laut Polizeibericht einen kompletten Totalschaden, während der 30-Jährige hinterm Steuer unverletzt blieb.

Aber der Reihe nach: Mit seinem Auto war der Gummersbacher aus Richtung Herrenstrunden kommend in die Gladbacher Stadtmitte gefahren und hatte dann laut Polizeibericht auf Höhe der Gaststätte „Quirls“ in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Dadurch geriet er mit dem Wagen nach rechts auf den Grünstreifen, fuhr gegen mehrere dort liegende Findlinge und kam laut Polizei schließlich in einem Gebüsch zum Stehen.

Im Gespräch mit der Polizei äußerte der Fahrer laut deren Bericht, dass er „wohl zu schnell gefahren“ sei und auch Alkohol getrunken habe. Letzteres konnten die Polizeibeamten nur bestätigen, nachdem sie ihn ins Atemalkoholmessgerät hatten pusten lassen. Sie ordneten eine Blutprobe an.

Rundschau abonnieren