FällarbeitenBaggerfahrer in Bergisch Gladbach unter Baum eingeklemmt

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Bergisch Gladbach – Bei Baumfällarbeiten ist am Samstag ein Baggerfahrer im Gladbacher Stadtteil Schildgen eingeklemmt und schwer verletzt worden. Um 15.40 Uhr erreichte die Leitstelle des Rheinisch-Bergischen Kreises über die Notrufnummer 112 die Meldung, der Baggerfahrer sei unter seinem Arbeitsgerät eingeklemmt, teilte die Feuerwehr Bergisch Gladbach gestern mit.

Daraufhin rückten Kräfte der Feuerwache Nord und Süd, die ehrenamtlichen Einheiten Schildgen und Stadtmitte, der Rettungsdienst und der Führungsdienst nach Schildgen aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Baggerfahrer nicht unter seinem Bagger, sondern unter einem großen Baum eingeklemmt war, der auf den Führerstand gefallen war. Bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr hatte ein Kollege des Baggerfahrers den Baum mit einer Kettensäge durchtrennen und die Teile entfernen können.

Die Rettungskräfte und der Notarzt behandelten den schwer verletzten Mann an Ort und Stelle und brachten ihn dann zu weiteren Behandlung ins Krankenhaus. (dr)

Rundschau abonnieren