Abo

Im Wert von 85.000 Euro72-Jährige übergibt Goldbarren an falsche Polizisten

Lesezeit 1 Minute
Falsche Polizei Symbol DPA 211119

Symbolbild

Bergisch Gladbach – Eine 72 Jahre alte Frau aus Bergisch Gladbach ist am Montag Opfer der falschen Polizei geworden. Der Frau wurden Goldbarren im Wert von 85.000 Euro gestohlen. Die Betrüger hatten gegen 13:30 Uhr bei der Seniorin angerufen und sich als Beamte ausgegeben, die das Vermögen der 72-Jährigen aufgrund von angeblich stattfindenden Überfällen in der unmittelbaren Nachbarschaft in Sicherheit bringen müssten.

Man teilte der Dame mit, dass sie dazu verpflichtet sei, der Polizei zu helfen, sodass die Seniorin während des Telefonats zur Bank ging und ihr Vermögen in Form von Goldbarren in eine Tasche packte. Auf Anweisung der vermeintlichen Polizisten warf die Frau die eingepackten Goldbarren vom Balkon.

Einer der Betrüger ist von schmaler Statur und war zum Tatzeitpunkt mit blau-weißer Käppi und Blouson gekleidet. Hinweise nimmt die Polizei Rhein-Berg unter der Rufnummer 02202 205- 0 entgegen. (ssh)

Rundschau abonnieren