Mehrfamilienhaus bei BärbroichFeuer brach in Hanfplantage unterm Dach aus

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Das Dach brannte lichterloh.

Bergisch Gladbach – Das Feuer, das am Samstagnachmittag einen großen Teil des Daches eines Mehrfamilienhauses in Wildphal bei Bärbroich zerstört hat, ist nach Informationen dieser Zeitung in einer Hanfplantage ausgebrochen. „Wir ermitteln wegen fahrlässiger Brandstiftung“, bestätigte Polizeisprecher Richard Barz am Montagnachmittag.

Neuer Inhalt

Ermittelt wird gegen einen 42-jährigen Bewohner.

Im Spitzgiebel des Hauses sei eine Mini-Plantage zum Anbau von Betäubungsmitteln angelegt gewesen, so Barz weiter. „Von der Größe her klassisch etwas für den Eigenbedarf.“ In einem speziellen Mini-Zelt zur Pflanzenzucht hatte der Betreiber eine 400-Watt-Wärmelampe sowie einen Lüfter installiert. „Wir gehen derzeit davon aus, dass der Brand durch die unsachgemäße Installation der Elektroanlagen entstanden ist“, so Barz.

Ermittelt werde gegen einen 42-jährigen Bewohner, der über eine Einschubtreppe Zugang zum Spitzboden hatte.

Neuer Inhalt

Feuerwehrleute im Einsatz in dem Stadtteil von Bergisch Gladbach.

Rundschau abonnieren