Rote Ampel übersehenSchwerer Autounfall in Bergisch Gladbach

Lesezeit 1 Minute
Unfall Blaulicht Symbolbild

Symbolbild

Bergisch Gladbach – Am Freitagabend ist eine Bergisch Gladbacherin bei einem Unfall an der Kreuzung Overather Straße/BAB 4 schwer verletzt worden. Der Polizei zufolge hatte die 31-Jährige die Friedrich-Ebert-Straße aus Richtung Moitzfeld kommend befahren. Dabei übersah sie nach ersten Ermittlungen die rote Ampel.

Gleichzeitig kam eine 25-jährige Autofahrerin aus Bergisch Gladbach von der BAB 4, die über die Kreuzung geradeaus weiterfahren wollte. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin drehte sich zunächst um die eigene Achse, kippte dann um und kam auf der Seite zum Liegen.

Bei der Kollision wurden beide Beteiligten schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Es besteht keine Lebensgefahr. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Es kam zu Verkehrsstörungen, wobei die Straße nicht gesperrt, sondern der Verkehr abgeleitet wurde. (mcl)

Rundschau abonnieren