Abo

Sturz von RollstuhlfahrerinPolizei in Gladbach sucht mit Beschreibung nach Radfahrer

Lesezeit 2 Minuten
Rollstuhl 1910 bergisch gladbach

Am Donnerstag war ein Kamerateam der ARD Tagesschau vor Ort und stellte den tragischen Sturz einer 45-Jährigen Bergisch Gladbacherin an dem Absturzort nach. 

Bergisch Gladbach – Der Unfall mit einer Rollstuhlfahrerin auf einem Waldweg hinter dem Strundepark ist mittlerweile von bundesweitem Interesse. Am Donnerstag war ein Kamerateam der ARD Tagesschau vor Ort und stellte den tragischen Sturz einer 45-Jährigen Bergisch Gladbacherin an dem Absturzort nach.

Am Sonntag war die Frau einen Abhang hinuntergestürzt und hatte sich schwere Verletzungen zugezogen. Laut Angaben der Bergisch Gladbacherin habe ein unbekannter Fahrradfahrer sie an den Abgrund geschoben, um Platz für seinen Fahrradanhänger zu haben.

Mittlerweile hat die Polizei die Rollstuhlfahrerin auf der Intensivstation vernommen. Sie lieferte eine Beschreibung des gesuchten Radfahrers: Aus ihrer Sicht war der Mann circa 50 Jahre alt und hatte eine normale bis kräftige Statur. Er hatte volles, graumeliertes Haar und einen Bauchansatz.

Zudem soll er eine gepflegte Erscheinung gehabt und akzentfrei deutsch gesprochen haben. Der Mann trug eine Sportbrille mit gelben Gläsern und ein Polo-Shirt in der Farbe Hellrosa bis Orange. Er fuhr auf einem dunkelroten Damenrad mit einem auffallendem Tiefeinstieg. Auf dem kleinen Fahrradanhänger befand sich ein metallfarbener Transportkorb.

Polizei bittet den Radfahrer, sich zu melden

Polizeisprecher Richard Barz sagte: „Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen sind sowohl ein Unglück als auch eine Straftat nicht ausgeschlossen.“ Nur der Fahrradfahrer könne für Klarheit sorgen. Die Ermittler suchen nun den Unbekannten und bitten diesen, sich bei der Polizei unter (0 22 02) 20 50 zu melden. (dino) 

Rundschau abonnieren