Unfall auf A4 bei GladbachCabrio schleudert gegen Betonwand – Fahrer verletzt

Lesezeit 1 Minute
GL_Unfall_A4_9186

Mehrere Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge stehen vor dem Cabrio, das mit der Betonwand auf der A4 kollidierte.

Bergisch Gladbach – Leichte Verletzungen hat sich laut Polizei ein Autofahrer zugezogen, der am Montagmorgen gegen 9 Uhr mit seinem Cabrio auf der A 4 aus Köln kommend ins Bergische fuhr. In Höhe der Ausfahrt Refrath verlor er offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Die Polizei spricht auf Nachfrage von einem „Alleinunfall“. Dabei drehte sich der Wagen, prallte gegen eine Betonwand und blieb entgegen der Fahrtrichtung auf der rechten Fahrbahn stehen. Ein Lkw-Fahrer sicherte die Unfallstelle mit seinem Lastwagen ab, bis Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr vor Ort waren.

Die Beifahrerin des Mannes blieb laut Polizei unverletzt. Für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme wurde der Verkehr auf der A 4 in Richtung Olpe rund eine Stunde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es bildeten sich längere Staus, bis die Unfall stelle um kurz nach zehn Uhr von Feuerwehr und Polizei geräumt wurde. (wg)

Rundschau abonnieren