Abo

Unfall in Bergisch GladbachHelikopter bringt Schwerverletzte in Klinik

Lesezeit 1 Minute
Notarzt Arzt Symbolbild

Ein Notarzt im Einsatz (Symbolbild)

Bergisch Gladbach – Schwer verletzt worden sind am Donnerstagmorgen laut Polizei eine Autofahrerin und ihr Beifahrer auf der Altenberger-Dom-Straße. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, war die Frau aus einer Einfahrt auf die Straße gefahren und hatte dabei offenbar ein Fahrzeug übersehen, dessen Fahrer bei dem Zusammenstoß leicht verletzt wurde.

Eine Person aus dem anderen Auto musste nach Angaben der Feuerwehr mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeug befreit werden. Mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 3“ aus Köln sei sie in eine Spezialklinik geflogen worden, so Feuerwehrsprecher Elmar Schneiders.

Insgesamt waren 25 Feuerwehrleute und Rettungskräfte unter Leitung von Bernd Schader im Einsatz. Die Straße war eine Stunde gesperrt. (wg) 

Rundschau abonnieren