Abo

Weg mit Auto abgeschnitten17-jährige Gladbacherin von fremdem Mann belästigt

Lesezeit 2 Minuten
gewalt gegen frauen draußen schatten symbolbild

Symbol-

Bergisch Gladbach –  Eine 17-jährige aus Bergisch Gladbacher war am Montagabend gegen 23:20 Uhr auf dem Heimweg, als sie auf der Kempener Straße Höhe Hausnummer 229 unerwartet von einem Mann aus seinem Auto heraus angesprochen wurde. Zunächst reagierte sie nicht darauf. Als er sie bat einzusteigen und ihr versprach, sie überall hin zu fahren, lehnte sie ab und ging weiter.

Kurz vor dem Schulmuseum fuhr der Mann dann aber mit seinen Kleinwagen (ähnlich einem Polo oder einem Golf) auf das dortige Tankstellengelände und schnitt der jungen Frau den Weg ab, berichtet die Polizei. Als er auf sie einsprach, kam ein Mann vorbei und fragte, ob alles in Ordnung sei. Der Fremde erklärte ihm, dass die 17-Jährige und er Freunde seien, woraufhin der Mann weiter ging.

Zeugen werden gesucht

Kurz darauf hielt der Täter die Gladbacherin am Arm fest, zog sie zu sich heran und küsste sie auf den Hals. Die junge Frau konnte sich losreißen und nach Hause flüchten, wo sie die Polizei informierte.

Die Polizei meldet, dass eine sofort eingeleitete Fahndung keine Ergebnisse brachte. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Er war etwa 25 bis 30 Jahre alt. Er hatte ganz kurze, blonde Haare und war rasiert. Der Mann sprach kein gutes Deutsch, er war aus Sicht der Geschädigten eher russischer Herkunft. Zur Tatzeit trug der Täter ein graues T-Shirt und eine kurze Hose.

Der Zeuge, der in der Nacht seine Hilfe angeboten hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02202 205-0 zu melden. Weitere Zeugen melden sich bitte ebenfalls bei der Polizei. (lkl)

Das könnte Sie auch interessieren:

Rundschau abonnieren