Zweiter Verdächtiger flüchtigGladbacher Ladendetektiv hält Tabak-Dieb auf

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Bergisch Gladbach – Weil er in einem Lebensmittelgeschäft am Refrather Weg Tabakwaren im Wert von rund 250 Euro gestohlen hatte, ist ein 21-Jähriger laut Polizei am Dienstagabend festgenommen worden.

Wie Polizeisprecherin Carina Höfelmanns weiter mitteilte war der Ladendetektiv gegen 18.45 Uhr auf insgesamt zwei Männer aufmerksam geworden, die nervös in Richtung Ausgang gingen. Als die beiden den Ladendetektiv erkannten, flüchteten sie. Der Detektiv folge einem der beiden, bis er ihn an den Bahngleisen hinter dem Laden einholte.

„Der 21-Jährige drohte seinem Verfolger zunächst mit einem aufgehobenen Ast, gab jedoch nach kurzer Zeit auf und folgte dem Ladendetektiv zurück zur Filiale, wo dieser die Polizei alarmierte“, so Polizeisprecherin Höfelmanns. „Der 21-Jährige ist ohne festen Wohnsitz und innerhalb kurzer Zeit bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten.“ Aufgrund der bestehenden Fluchtgefahr sei er vorläufig festgenommen worden.

Zweiter Verdächtiger noch gesucht

Ein Zeuge beobachtete laut Polizei einen weiteren Verdächtigen, der nervös durch die Gärten der Straße Am Birkenbusch umherlief und dabei Zigarettenschachteln verlor. Seine Personenbeschreibung: „Circa 1,80 Meter bis 1,85 Meter groß, etwas dunklere Hautfarbe, schwarze Haare mit einem Seitenscheitel, braune Weste und blaue Jeans“.

Die von der Polizei gefundenen Zigarettenschachteln wurden wieder übergeben. Die Ermittlungen zum Mittäter dauern an. Hinweise an die Polizei unter (0 22 02) 20 50.

Rundschau abonnieren