Abo

BurscheidGerammter Geländewagen überschlägt sich auf der B 51

Lesezeit 1 Minute
wu-unfall-b51_(3)

Unfall auf der B 51 bei Flügel

Burscheid-Flügel – Der Fahrer eines Geländewagens, der in dem Autowrack eingeklemmt war, musste am Mittwochnachmittag nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 51 in Höhe der Ortschaft Flügel von der Feuerwehr aus seinem total beschädigten Suzuki befreit werden. Der Schwerverletzte, ein Tierarzt der Gemeinschaftspraxis in Flügel, wurde zur stationären Behandlung ins Klinikum Leverkusen gebracht.

Zu dem Unfall kam es, als er auf das Grundstück der Praxis abbiegen wollte. Der Fahrer eines VW-Busses, der hinter ihm in Richtung Hilgen unterwegs war, bemerkte das aus noch ungeklärter Ursache zu spät. Er rammte den Geländewagen ungebremst ins Heck.

Der Aufprall war so stark, dass sich der Suzuki überschlug und noch zwei geparkte Autos traf und beschädigte. Der Fahrer des Transporters wurde leicht verletzt. Die B 51 war während des Einsatzes von Polizei und Feuerwehr gesperrt. (hgb)

Rundschau abonnieren