Abo

BurscheidTiefgarage kann nicht genutzt werden

Lesezeit 1 Minute

Burscheid –  Die Pflasterarbeiten an der Oberen Hauptstraße schreiten voran. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, werden derzeit die Arbeiten im Bereich des Gehwegs, der Zufahrten und und der Parkflächen im Bereich Höhestraße und Obere Hauptstraße ausgeführt.

Dafür muss die Zufahrt zur Tiefgarage der Kreissparkasse für drei Tage von Montag bis Mittwoch, 7. bis 9. Oktober, gesperrt werden. Die Tiefgarage kann daher an diesen Tagen nicht genutzt werden. Ersatzparkplätze stehen für diesen Zeitraum am Kulturbadehaus an der Bürgermeister-Schmidt-Straße zur Verfügung.

Sanierung der Kreuzung

Nach den Pflasterarbeiten im Bereich der Sparkasse wird der Kreuzungsbereich der Haupt- und Montanusstraße hergestellt. Hierzu muss dieser Abschnitt vollständig vom Verkehr freigehalten werden. „Die Platzverhältnisse lassen hier die Einrichtung einer Umfahrung nicht zu. Daher wird ab Donnerstag, 10. Oktober, bis voraussichtlich Freitag, 18. Oktober, die Einbahnstraßenregelung der Mittleren Hauptstraße zwischen Marktplatz und Brücke aufgehoben.

Eine Wendemöglichkeit für Pkw wird auf der Brücke über dem Radweg Balkantrasse eingerichtet“, erklärt die Verwaltung.

Während der Baumaßnahme kann die Mittlere Hauptstraße ab Marktplatz von Lkw mit einem Gewicht über 3,5 Tonnen nicht mehr befahren werden. (JAN)

Rundschau abonnieren