Burscheid zum AusmalenVom Wallacebrunnen bis zum Bauernmarkt

Lesezeit 2 Minuten
Myria Stricker vor der Buchhandlung Hentschel, die auch in ihrem neuen Ausmalbuch „Buntes Burscheid“ vertreten ist.

Myria Stricker vor der Buchhandlung Hentschel, die auch in ihrem neuen Ausmalbuch „Buntes Burscheid“ vertreten ist.

Burscheid – Der Wallacebrunnen gehört dazu, die Mühlen und natürlich der Burscheider Bauernmarkt: Die Designerin Myria Stricker hat ein Buch mit Burscheids schönsten Plätzen herausgegeben, dass sich die Nutzer nach Herzenslust bunt ausmalen können. Das Buch richtet sich an kreative Erwachsene und Kinder im Alter ab acht Jahren und kostet 9,90 Euro. Ihre Premiere hatte Stricker im vergangenen Jahr mit dem Ausmalbuch in Leverkusen.

In Buchhandlungen erhältlich

Die Idee kam so gut an, dass sie sich nun das Bergische Städtchen Burscheid aussuchte. Das im Selbstverlag herausgegebene Malbuch gibt es in der Buchhandlung von Ute Hentschel an der Hauptstraße 26 sowie in Leverkusen in der Buchhandlung Gottschalk und Buchhandlung Noworzyn.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Auf die Stadt Burscheid kam ich, weil es schöne Motive, mit viel Natur bietet“, sagt Stricker. „Zum andern ist mir Burscheid bekannt, da ein Teil meiner Familie dort wohnt. Burscheid hat viele wunderschöne Ortsteile, mit denkmalgeschützten Häusern und einigen Mühlen. Zudem ist es schön im Bergischen gelegen, zwischen Feldern und Wäldern.“

Einfaches und Details

Wie im Buch „Buntes Leverkusen“ wechseln sich detailreiche Seiten mit einfachen Motiven ab. Beispielsweise ist auf der linken Seite der Burscheider Bauernmarkt und auf der rechten Seite ist ein herbstlicher Kranz vom Markt zum Ausmalen. „Alle Motive stehen mit Abbildung und Ortsteil auf der Rückseite des Buches“, sagt Stricker. (JAN)

Rundschau abonnieren