Abo

EinsturzgefahrFachwerkhaus in Leichlingen brennt nieder

Lesezeit 1 Minute
brand-leichlingen-kraehwinkel (5)

Die Leichlinger Feuerwehr versuchen das Feuer unter Kontrolle zu bekommen.

Leichlingen – Gegen zwei Uhr morgens rückte die Leichlinger Feuerwehr mit allen Löschzügen zu einem Brand eines Fachwerkhauses in Witzhelden- Krähwinkel aus. Das Haus stand im Vollbrand, der Feuerschein und die Rauchentwicklung waren von Weitem sichtbar. Anwohner wurden über die Nina Warn-App über die Geruchsbelästigung informiert.

Da der Einsatzort abgelegen lag, musste die Feuerwehr lange Schlauchleitungen legen. Auch einige Fahrzeuge die am Haus standen brannten, angrenzende Stallungen und eine Garage konnten von der Feuerwehr gesichert werden. Über den Verbleib von Personen im Haus konnte die Feuerwehr keine Angaben machen, da das Haus bei Ankunft der Wehr schon in voller Ausdehung brannte und im Begriff war einzustürzen, war eine Suche nach Personen im Haus unmöglich.

Während des Einsatzes in der Nacht und den Nachlöscharbeiten am morgen ist die L294 in Höhe Krähwinkel gesperrt. (BB)

Rundschau abonnieren