Ründeroth90-jähriger Fußgänger bei Unfall schwerverletzt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Polizist und Blaulicht. (Symbolbild)

Ründeroth – Ein 90-jähriger Fußgänger ist am Freitagnachmittag in Ründeroth von einem abbiegenden Auto angefahren und schwer verletzt worden. Am Steuer des Wagens saß ein nur wenig jüngerer Engelskirchener. Der 86-jährige Autofahrer war nach eigenen und Zeugenangaben mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der Engelskirchener  um 17 Uhr mit seinem grauen Daimler auf der Oststraße. An der Einmündung  „Allenkamp“ beabsichtigte er nach links in diese Straße abzubiegen. Im Einmündungsbereich kam es dann zur Kollision mit dem 90-jährigen Engelskirchener, der zu Fuß in Richtung Wiehlmünden unterwegs war.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Autofahrer hatte den Passanten offenbar übersehen, obwohl dieser mit einer Warnweste bekleidet war, berichtet die Polizei.  Der Senior fiel erst auf die Motorhaube und stürzte anschließend auf die Straße. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. (tie)

Rundschau abonnieren