KG Pappnas und FamilichKistenweise Kamelle fürs Kasperletheater

Lesezeit 1 Minute
Pappnas und familich

Die Leichlinger KG Pappnas & Familich holt ihre Veranstaltungen wie das Kasperletheater nach – und kaufte vor paar Tagen  noch kistenweise Kamelle ein.

Leichlingen – Die Karnevalsgesellschaften erwachen aus der Corona-Pause. Während in Leverkusen die Vorbereitungen auf die kommende Session hochgefahren werden, müssen die Pänz in Leichlingen gar nicht so lange auf Kamelle warten. Die KG Pappnas un Familich führt am kommenden Wochenende ein Puppentheaterstück auf – mit süßer Überraschung für das Publikum. „Kasperle und die goldene Pappnase“ ist „liebevoll in Eigenregie“ entstanden, stellt Gründer des noch jungen Familienvereins Bernd Voss vor. Die Nachbarn hätten im vergangenen Corona-Sommer ein Puppentheater für die Kinder aufgeführt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nun setzt seine Frau Sabine Voss mit dem zweiten Vorsitzenden Thore Eggert das Abenteuer um die altbekannten Figuren für alle interessierten Kinder fort. Und das mit jeckem Hintergrund, „als Karnevalsverein bleiben wir uns da treu“, erzählt Bernd Voss. Für die Kinder moderiert am Wochenende Tochter Pia, acht Jahre alt. Sie hatte schon beim digitalen Blütensamstagszug Erfahrungen gesammelt. Zweimal musste die KG ihre Aufführung wegen Corona verschieben. Bereits vorbereitete Kamellebüggel wurden an das Altenzentrum Hasensprungmühle gespendet. (juh)

Rundschau abonnieren