Schwerer Unfall in KürtenUngebremst aufeinander geprallt

Lesezeit 1 Minute
VUDürscheid

Die beiden Wracks der Pkw nach dem Unfall in Dürscheid  

Kürten – Bei einem Unfall im Kürtener Ortsteil Dürscheid ist am frühen Dienstagmorgen ein Mann aus Odenthal leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war ein Overather Pkw-Fahrer gegen 6.40 Uhr mit seinem Seat auf der Wipperfürther Straße in Richtung Spitze unterwegs.

An der Einmündung des Hover Wegs sah er rechts einen Pkw der Marke Ford, der gehalten hatte. Da sich der Overather auf der Vorfahrtsstraße befand, verringerte er seine Fahrgeschwindigkeit nicht. Als er die Einmündung fast erreicht hatte, fuhr der Odenthaler am Steuer des Ford-Focus jedoch unvermittelt los.

Der 35-Jährige Unfallverursacher gab später an, den Seat übersehen zu haben. Der Seat-Ibiza krachte den Angaben zufolge praktisch ungebremst in den Ford. Dabei wurde der Odenthaler leicht verletzt. Er wollte sich selbst zum Arzt begeben.

Abschleppunternehmer mussten die beiden total beschädigten Pkw an der Unfallstelle abholen. (ps)

Rundschau abonnieren