Abo

Unfall in KürtenFord kracht in Wohnmobil – Fahrerin leicht verletzt

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Kürten – Am Montagmorgen ist eine junge Frau aus Kürten mit ihrem Ford-Galaxy in ein Wohnmobil gerutscht. Die 19-Jähriger wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Sie war laut Polizei um 09.10 Uhr auf dem Hachenberger Weg bergab in Richtung Waldmühle unterwegs, als ihr der Camper auf abschüssiger Strecke in einer scharfen Rechtskurve entgegenkam.

Wohnmobil-Fahrer kannte die Strecke

Da der 37-jährige Fahrer aus Wipperfürth die Strecke kannte, lenkte er ganz nach rechts und benutzte dabei den optisch abgetrennten Gehweg.

Die ebenfalls ortskundige 19-Jährige fuhr zwar offenbar relativ langsam, bremste ihren Van auf der feuchten Straße aber plötzlich ab, als sie das Wohnmobil sah. Dabei rutschte der Ford nach links weg und krachte in die Seite des Wohnmobils. Der Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. (red)

Rundschau abonnieren