Abo

LeichlingenAustausch von Erfahrungen im Café Ladezone

Lesezeit 1 Minute

Leichlingen –  Mit einer „Lebenden Bibliothek“ will der Fachdienst für Integration und Migration der Caritas Rhein-Berg am Samstag, 16. November, in Leichlingen für den Erfahrungsaustausch unter Menschen ganz unterschiedlicher Herkunft sorgen. Ort des Begegnungs-Projekts ist von 16 bis 20 Uhr das Café Ladezone in der Bahnhofstraße 9a.

Das Thema des Abends, „Woher nehme ich meine Kraft?“, soll besonders stark engagierte Menschen erreichen, die häufig an ihre Grenzen stoßen, und sie stärken.

Bei der lebendigen Bibliothek können sich Besucher die anwesenden „Bücher“ ausleihen – allerdings bestehen sie aus Fleisch und Blut, es sind Menschen aus unserer Mitte mit ihren spannenden Geschichten, Biografien, Belastungen und Erlebnissen. In der bis zu 30-minütigen „Ausleihzeit“ kann man es im persönlich Gespräch ungestört erfahren.

Zur Teilnahme sind alle interessierten Besucherinnen und Besucher willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. (hgb)

Rundschau abonnieren