Leichlinger Rathaus verliert FührungskraftAndrea Murauer wechselt nach Langenfeld

Lesezeit 1 Minute
Andrea Murauer hat eine neue Stelle in Langenfeld angenommen.

Andrea Murauer hat eine neue Stelle in Langenfeld angenommen.

Leichlingen – Die Leichlinger Stadtverwaltung verliert eine ihrer wichtigsten Führungskräfte: Andrea Murauer, die Fachbereichsleiterin für Bauen und Wohnen, wird zum 30. September aus dem Dienst ausscheiden und eine neue Stelle in Langenfeld antreten. Das gab die Verwaltung am Donnerstagmorgen bekannt. Murauer, die fünf Jahre in der Blütenstadt tätig war, wird im Herbst Fachbereichsleiterin für die Stadtentwicklung in Langenfeld, was für sie einen beruflichen Aufstieg bedeutet.

Schaltstelle der Stadtentwicklung

Die 49-Jährige hat ihr Architekturstudium an der RWTH in Aachen absolviert und von 2001 bis 2009 bei der Stadt Hilden gearbeitet. Danach war sie als Leiterin der Abteilung Baurecht und Denkmalpflege sechs Jahre in Wuppertal tätig. Seit 2015 ist sie in Leichlingen für den wichtigen und vielbeschäftigten Bereich Stadtplanung, Bauordnung, Gebäudewirtschaft, Liegenschaften und Denkmalschutz zuständig.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Stadtverwaltung will die Stelle nächste Woche neu ausschreiben. FDP-Ratsherr Lothar Esser hat nach Bekanntgabe de Personalie bereits umgehend beantragt, für diesen wichtigen Fachbereich künftig wieder die Stelle eines oder einer Beigeordneten einzurichten. Eine Wahlbeamten-Position böte mehr Qualität und Flexibilität.

Rundschau abonnieren