Abo

Löscheinsatz in BurscheidGartenhaus in Paffenlöh brannte

Lesezeit 1 Minute
In der Kleingartenanlage in Paffenlöh geriet am Sonntagabend eine Gartenhütte in Brand.

In der Kleingartenanlage in Paffenlöh geriet am Sonntagabend eine Gartenhütte in Brand.

Burscheid – Lichterloh brannte am Sonntag gegen 20.30 Uhr ein Gartenhaus in einer Kleingartenanlage in Paffenlöh.

Rauchsäule weithin sichtbar

Die Löschzüge aus Hilgen und Paffenlöh rückten umgehend aus und konnten bei der Anfahrt eine Rauchsäule von Weitem sehen. Wie Einsatzleiter Achim Lütz erklärte, stand das gut fünf mal fünf Meter große Häuschen isoliert. Auch die Bäume in der Umgebung waren aufgrund des Regens in den vergangenen Tagen feucht genug, um nicht in Brand zu geraten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das wäre in einem trockenem Sommer womöglich anders ausgegangen. Da sich die Parzelle am Ende eines Gartenwegs befindet und die Wiese zu matschig war, um darüber anzurücken, musste ein längerer Schlauch ausgerollt werden. Der Brand war schnell behoben. Gasflaschen gab es im Häuschen keine. (JAN)

Rundschau abonnieren