Motorradunfall in WermelskirchenJunger Wuppertaler schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Smybolbild für Motorradunfall

(Symbolbild)

Wermelskirchen – Ein junger Mann aus Wuppertal ist bei einem Motorradunfall am Freitagnachmittag auf der L 408 schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war der 18-Jährige kurz nach 15 Uhr in Zurmühle in Richtung Remscheid unterwegs. In einer Rechtskurve rutschte ihm nach eigenen Angaben das Vorderrad weg und er geriet in den Gegenverkehr. Auf der Gegenfahrbahn stieß er er mit dem VW einer 33-jährigen Wermelskirchenerin zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls riss unter anderem das Vorderrad des Motorrades sowie die Radaufhängung des Pkw vorne links. Der Motorradfahrer wurde bei seinem Sturz schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Fahrerin des VW erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte sie vorsorglich zur Behandlung in das örtliche Krankenhaus.

Während der Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle voll gesperrt. Nach ersten Ermittlungen vermutet die Polizei, dass die Geschwindigkeit des Motorrad nicht an die Straßen- und Verkehrssituation angepasst war und möglicherweise zum Unfall geführt haben könnte.

Das Motorrad und der Pkw wurden abgeschleppt. Den Sachschaden an beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf insgesamt circa 12.000 Euro. (ps)

Rundschau abonnieren