Landstraße 101Flutschaden unweit vom Altenberger Dom wird saniert

Lesezeit 1 Minute
Altenberger Dom Sanierung 2 260122

Flutschäden an der Landstraße 101 werden behoben.

Odenthal – Eine während der Starkregenflut im vergangenen Juli abgerutschte Böschung an der Landstraße 101 bei Odenthal-Altenberg wird saniert. Wie Landesbetrieb-Sprecher Rainer Herzog mitteilte wird nun der Boden auf dem betroffenen Hangstück ausgetauscht und eine 20 Meter lange Gabionenwand, also eine Wand aus steingefüllten Metallkörben, errichtet.

Altenberger Dom Sanierung 1 260122

Eine 20 Meter lange Gabionenwand wird errichtet.

Die Landstraße ist dafür auf einer Länge von knapp 100 Meter zwischen den Einmündungen der Neschener Straße und der Carl-Mosterts-Straße (auch Zufahrt zum Märchenwald) auf eine Fahrspur verengt worden. Baustellenampeln regeln den Verkehr. Während der Bauarbeiten gilt in diesem Abschnitt nun eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 30 Kilometer pro Stunde. Bei guter Witterung dauerten die Bauarbeiten voraussichtlich bis Ende März, kündigt Landesbetrieb-Sprecher Herzog an. (wg)

Rundschau abonnieren