Unfall in OdenthalDrei Personen bei Kollision von Motorrad und Auto verletzt

Lesezeit 1 Minute
Unfall Odenthal 040820

Die Front des zerstörten Mercedes nach der frontalen Kollision mit dem Motorrad.

Odenthal – Drei Personen sind bei einem Verkehrsunfall am späten Dienstagabend in Odenthal verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte, kollidierte eine 52-jähriger Motorradfahrer aus Bergisch Gladbach mit einem Mercedes, in dem ein 65-jähriger Wermelskirchener mit seiner Frau saß.

Odenthal: Auto- und Motorradfahrer kollidieren auf Bergisch Gladbacher Straße

Gegen 21.30 Uhr war der Motorradfahrer  auf der Bergisch Gladbacher Straße von Funkenhof in Richtung Voiswinkel unterwegs. Nach ersten Ermittlungen geriert er nach einer langen Rechtskurve in den Gegenverkehr und prallte auf den Mercedes. Die Versuche von Auto- und Motorradfahrer noch auszuweichen, blieben erfolglos.

Unfall Odenthal 040820 2

Das Motorrad musste nach dem Unfall abgeschleppt werden.

Der Motorradfahrer wurde an der Unfallstelle versorgt und anschließend in ein Bergisch Gladbacher Krankenhaus gebracht. Das Ehepaar aus Wermelskirchen suchte selbstständig einen Arzt auf.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 25.000 Euro. Beide Fahrzeuge gelten als wirtschaftlicher Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Bergisch Gladbacher Straße teilgesperrt. (mab)

Rundschau abonnieren