Unters Auto gerutscht22-jähriger Motorradfahrer bei Unfall in Altenberg verletzt

Lesezeit 1 Minute
Erheblich verletzt worden ist der Fahrer dieses Motorrads, der bei Altenberg stürzte und unter ein Auto rutschte.

Erheblich verletzt worden ist der Fahrer dieses Motorrads, der bei Altenberg stürzte und unter ein Auto rutschte.

Odenthal – Schwere Verletzungen hat sich am Donnerstagmittag ein Motorradfahrer zugezogen, der auf den Serpentinen zwischen Altenberg und Blecher stürzte und unter das Auto eines 86-jährigen Mannes aus Belgien rutschte.

Wie die Polizei weiter mitteilte, war der 22-jährige Motorradfahrer aus Düsseldorf auf der kurvigen Strecke bergauf gefahren, als er gegen 11.45 Uhr in einer Kurve die Kontrolle über sein Krad verlor und stürzte. Ursache war laut Polizeibericht „vermutlich nicht angepasste Geschwindigkeit“. Seit einiger Zeit gilt in den Kehren wegen der zahlreichen Unfälle, die dort geschehen sind, Tempo 30.

Neben dem 22-jährigen Motorradfahrer wurde auch die 78-jährige Beifahrerin und der Fahrer des Autos verletzt. Der Kradfahrer und die Beifahrerin mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. „Inwieweit sie dort stationär verbleiben müssen, steht noch nicht fest“, meldete die Polizei am Nachmittag. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die L 310 war während der Unfallaufnahme über mehr als eine Stunde zwischen Altenberg und Blecher für den Verkehr gesperrt. (wg)

Rundschau abonnieren