Bei Verkehrskontrolle36-Jähriger in Overath mit Drogen und Falschgeld erwischt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Symbolbild

Overath – Bei einer Verkehrskontrolle haben Polizisten am Dienstagnachmittag in Overath bei einem Mann Drogen und Falschgeld gefunden. Der 36-Jährige wurde bei einer Routinekontrolle angehalten und durchsucht. In zwei Plastikdosen und einer Tüte fanden die Beamten eine „weißliche Substanz in Pulverform“, die sichergestellt wurde. Außerdem hatte der Mann einen 100-Euro-Schein in seinem Portemonnaie, den die Beamten als „augenscheinlich gefälscht“ beschrieben. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Ein Drogentest vor Ort ergab, dass der Mann Cannabis und Amphetamine konsumiert hatte, also wurde er für eine genauere Blutuntersuchung auf die Wache gebracht. Zunächst verbot die Polizei ihm die Weiterfahrt, bis sein Körper alle Drogen abgebaut hat.

Außerdem drohen dem Mann aus Rösrath ein Fahrverbot sowie ein Bußgeld, sollte der Bluttest ebenfalls positiv auf illegale Substanzen ausfallen. Die Polizei ermittelt unabhängig davon wegen der Substanzen und dem Falschgeld. (pic)

Rundschau abonnieren