Abo

Mit gestohlenen KennzeichenAudi S5 flüchtet in Overath vor der Polizei

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Symbolbild

Overath – Bei einer Geschwindigkeitsmessung auf der Sülzstraße (L 284) in Höhe der Ortslage Klefhaus ist am Montagnachmittag ein schwarzer Audi S5 vor der Polizei geflüchtet. Wie die Beamten am Dienstag mitteilten, näherte sich der Wagen um 17.05 Uhr aus Richtung Lindlar und fuhr dabei mit 110 km/h statt der erlaubten 70 km/h.

Ein Polizist betrat die Fahrbahn und gab dem herannahenden Audifahrer deutliche Anhaltezeichen. Zunächst reduzierte dieser die Geschwindigkeit, doch plötzlich beschleunigte der Fahrzeugführer und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Obersteeg. Der Polizist konnte rechtzeitig von der Straße gehen, um nicht in Gefahr zu geraten.

Verfolgung aufgenommen 

Die Polizei nahm umgehend die Verfolgung des Audis mit dem Kennzeichen K-DT 745 auf, konnte jedoch keinen Sichtkontakt mehr herstellen und musste die Fahndung nach Erreichen der Anschlussstelle Overath-Untereschbach abbrechen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bei der Überprüfung der Kennzeichen stellte sich heraus, dass diese am 14. Oktober 2019 als gestohlen gemeldet worden waren. Es wurde eine Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr geschrieben und das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02202 205-0 an die Polizei zu wenden. (lei)

Rundschau abonnieren