Unfall in MarialindenEin Verletzter und 25.000 Euro Schaden

Lesezeit 1 Minute
Unfall_Marialinden

Overath-Marialinden – Bei einem folgenschweren Unfall auf der Kreisstraße 34 ist am Mittwochnachmittag in Marialinden ein Autofahrer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war der 27-jährige Unfallverursacher mit seinem Ford um 16.20 Uhr auf der K 34 von Eulenthal in Richtung Kreisverkehr Sonne unterwegs. Auf der nassen, leicht abschüssigen und schmalen Straße geriet er in einer leichten Rechtskurve auf den unbefestigten Seitenstreifen.

Dabei verlor er die Kontrolle über den Focus und schleuderte in den Gegenverkehr. Nahe den Einmündungen Halzemich/Wasser prallte der Wagen zunächst seitlich vor einen entgegenkommenden Hyundai Kleintransporter und danach frontal in den dahinter fahrenden VW. Bei dem Unfall wurden alle drei Fahrzeuge erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf knapp 25.000 Euro geschätzt. Der 27-Jährige erlitt nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen. Er kam zur Versorgung in das Krankenhaus Engelskirchen. Die Fahrer der beiden anderen Autos blieben glücklicherweise unverletzt. Die Feuerwehr streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab und reinigte anschließend die Straße. (ps)

Rundschau abonnieren