Abo

Unfall in OverathDrei Verletzte nach Kollision von vier Autos

Lesezeit 1 Minute
Polizei Blaulicht Symbolbild dpa

Polizeieinsatz (Symbolbild)

Overath – Drei Menschen sind bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch in Overath verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, waren bei der Kollision auf der Hauptstraße vier Fahrzeuge beteilt. Als Unfallverursacher gilt nach ersten Erkenntnissen ein unachtsamer Taxifahrer.

Gegen 9 Uhr am Mittwochmorgen fuhr der 63-jährige Taxifahrer seinen Ford Transit auf der Hauptstraße in Richtung Mucher Straße. Laut Polizei war er unachtsam und fuhr an einer roten Ampel einem BMW auf. Der 48-jährige Fahrer aus Rösrather wurde leicht verletzt.

Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass der BMW in zwei weitere Autos, einen weiteren BMW und einen Audi, geschoben wurde. Ein Auto musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf rund 11.000 Euro. (mab)

Rundschau abonnieren