Verfolgungsjagd an der A4Polizei nimmt zwei mutmaßliche Sprayer bei Overath fest

Lesezeit 1 Minute
Am frühen Mittwoch sollen ein 22-Jähriger und ein 53-Jähriger diese Lärmschutzwand an der A4 bei Overath besprüht haben.

Am frühen Mittwoch sollen ein 22-Jähriger und ein 53-Jähriger diese Lärmschutzwand an der A4 bei Overath besprüht haben.

Overath – Weil er zwei mutmaßliche Graffiti-Sprayer auf dem Standstreifen der A4 an einer Lärmschutzwand sah, hat ein Lkw-Fahrer in der Nacht zu Mittwoch die Polizei alarmiert. Vor Ort konnten die Streifenbeamten bereits von weitem zwei Personen im Schein einer Taschenlampe erkennen.

Ein Verdächtiger flieht zunächst, wird aber eingeholt

Die Beamten pirschten sich an und konnten einen der beiden am Rucksack festhalten, der zweite Verdächtige flüchtete zu nächst, wurde dann aber ebenfalls bestellt. Bei der Durchsuchung des 22-Jährigen aus Netphen und des 53-Jährigen aus Hilchenbach bei Siegen fanden die Polizisten mehrere Farbsprühdosen und stellten Farbspuren an den Händen der beiden Beschuldigten fest. Zur Beweissicherung wurden außerdem die Mobiltelefone der beiden sichergestellt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Während der 22-Jährige die Straftat laut Polizeibericht zugab, äußerte sich der 53-Jährige nicht weiter zu der ihm vorgehaltenen Beteiligung am Besprühen der Lärmschutzwand. Es wurde eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung geschrieben. Laut Polizei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Rundschau abonnieren