Wagen überschlagenAutofahrer bei Unfall schwer verletzt – A4 bei Overath gesperrt

Lesezeit 2 Minuten
Unfall Overath

Die A4 wurde nach dem Unfall gesperrt.

Overath – Schwere Verletzungen hat ein Autofahrer erlitten, auf dessen Peugeot am späten Dienstagnachmittag an der Holzbachtalbrücke zwischen den Anschlussstellen Overath und Untereschbach ein anderer Pkw aufgefahren ist. Über mehrere Stunden war die Autobahn in Fahrtrichtung Köln voll gesperrt.

Wie die Autobahnpolizei auf Nachfrage mitteilte, war ein BMW-Fahrer gegen 16.30 Uhr kurz vor der Holzbachtalbrücke so heftig auf den Peugeot des Mannes aufgefahren, dass sich der vorausfahrende Wagen überschlug und in der Böschung liegenblieb.

Unklarheiten um Fahrer des Autos

Der Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Unklar war laut Polizei vor Ort zunächst, wer den BMW gesteuert hatte. Nach Informationen dieser Zeitung wollte weder die 48-jährige Frau noch der 27-jährige Mann im Auto einräumen, dass er beziehungsweise sie gefahren war. Laut Polizei waren beide Personen alkoholisiert.

Wie die Autobahnpolizei weiter mitteilte, ließ die Feuerwehr wegen ausgelaufener Betriebsstoffe die Autobahn in Richtung Köln voll sperren. Der Verkehr staute sich vor der Unfallstelle auf mehreren Kilometern Länge in Richtung Oberberg zurück, nach Zeugenaussagen zeitweise bis kurz vor Engelskirchen.

Neben dem Löschzug Overath war  die Löschgruppe Vilkerath der Freiwilligen Feuerwehr Overath unter Leitung von Dominik Bach aus Vilkerath im Einsatz. Wie berichtet befindet sich zurzeit eine Brückenbaustelle auf der Holzbachtalstraße. Dazu sind die Fahrstreifen in beide Fahrtrichtungen verengt und verschwenkt.

Das Kölner Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich telefonisch unter (02 21) 22 90 oder per E-Mail zu melden.

Rundschau abonnieren