Abo

Bei PorzMutmaßlicher Messerstecher von Rösrath festgenommen

Lesezeit 1 Minute
Rösrath Hochhaus Messerstich

Die Polizei ermittelt wegen der Bluttat und sichert Beweise und Spuren am Haus.

Rösrath/Köln – Der 28-jährige mutmaßliche Messerstecher von Rösrath ist gefasst worden. Wie Kölner Staatsanwaltschaft und Polizei am späten Freitagabend bekanntgaben, haben Fahnder der Polizei Köln den Tatverdächtigen am Freitagnachmittag an der Tank- und Rastanlage Schloss Röttgen an der Autobahn 59 bei Köln-Porz festgenommen. Dem 28-Jährigen sei bereits der Haftbefehl verkündet worden, so ein Polizeisprecher am Abend. „Er wird zeitnah der Justizvollzugsanstalt überstellt.“

Wie berichtet steht der 28-Jährige, nach dem seit Mittwoch öffentlich mit Foto gefahndet worden war, im Verdacht, am Sonntag in seiner Wohnung in Rösrath einen 42-jährigen Kontrahenten mit einem Messerstich in den Oberschenkel verletzt zu haben. Anschließend soll der Gesuchte das noch lebende Opfer im Keller des Mehrfamilienhauses an der Straße Im Weidenauel versteckt und alleine zurückgelassen haben. Dort verblutete der 42-Jährige.

Der 28-Jährige befand sich danach auf der Flucht. Wie genau die Fahnder der Polizei dem Tatverdächtigen gestern auf die Spur kamen, teilten Staatsanwaltschaft und Mordkommission noch nicht mit. Auch ist unklar, ob mittlerweile die Tatwaffe sichergestellt werden konnte.

Rundschau abonnieren