Abo

Gaststätte in RösrathBleifelder Hof muss doch nicht schließen

Lesezeit 2 Minuten
Der Bleifelder Hof

Der Bleifelder Hof

Bleifeld – Für ein paar Tage sah es so aus, als würde der Bleifelder Hof nach nicht einmal einem Jahr wieder schließen. Im April 2019 hatten Anja Streich und Nora Putzke die Gaststätte in Hoffnungsthal-Bleifeld neu eröffnet. Jetzt standen sie plötzlich vor dem Problem, einen neuen Koch finden zu müssen. Der jetzige Küchenchef Florian Hoffmann hatte angekündigt, sich sich in den nächsten Monaten beruflich verändern zu wollen. Die Suche nach einem neuen Koch gestaltete sich schwierig und ohne wollten die Betreiberinnen nicht in die Zukunft gehen.

Also kündigten sie in den sozialen Netzwerken das Aus für Ende März an. Das aber wollten die Gäste nicht einfach so hinnehmen: „Uns hat eine Welle der aufrichtigen Betroffenheit überrollt“, berichten Streich und Putzke von den Reaktionen.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Das hat uns sehr berührt.“ So sehr, dass die beiden Gastronominnen weiter auf die Lösungssuche gingen. Hoffmann wird jetzt so lange am Herd bleiben, bis ein dauerhafter Nachfolger gefunden ist. Gespräche mit verschiedenen Köchen laufen bereits, der Bleifelder Hof bleibt auf jeden Fall auf.

Und es wird eine Karnevalsparty geben. Am Karnevalssamstag wird ab 16 Uhr also Fastelovend gefeiert. Karten für die Party mit kölscher Musik und kleinem Karnevalsbuffet gibt es für 15 Uhr unter (0 22 05) 9 20 80 28.

Rundschau abonnieren