Zeuge filmt TatUnbekannte sprengen Geldautomat in Rösrath

Lesezeit 1 Minute
Bank in Rösrath

Unbekannte haben in der Nacht einen Geldautomaten gesprengt.

Rösrath – Unbekannte haben auf der Hauptstraße in Rösrath einen Geldautomaten der Deutschen Bank Filiale gesprengt und flüchteten in Richtung A3.

Wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte, hörten Anwohner gegen 2.45 Uhr einen lauten Knall und alarmierten die Polizei. Ein Video, das ein Zeuge der Polizei zur Verfügung stellte, zeigt drei männliche Personen am Tatort, die einen größeren Gegenstand in einen dunklen Kombi packen. Danach fahren sie in Richtung A3 davon, die nach Köln führt.

Ein Helikopter der Polizei war vergebens im Einsatz. Da das Kennzeichen und die genau Fluchtroute unbekannt ist, wurden umliegende Polizeistellen über die Tat informiert.

Das könnte Sie auch interessieren:

Weil der Schaden an umliegenden Wohnungen in der Nacht nicht geklärt werden konnte, mussten mehrere Wohnungen evakuiert werden. 32 Personen, darunter auch mehrere Kinder waren betroffen. Nach der Begutachtung des Tatortes durch einen Gebäudesachverständigen konnten nach drei Stunden lediglich vereinzelt Bewohner zurück in ihre Wohnung.

Die Sperrung der Hauptstraße zwischen Jahnstraße und Am Sommerberg konnte nach einer vollständigen Räumung nach circa sechs Stunden aufgehoben werden. (jen)

Rundschau abonnieren