Sachschaden von 6000 EuroVersuchter Einbruch in Kindergarten in Witzhelden

Lesezeit 1 Minute
(Symbolbild)

(Symbolbild)

Leichlingen – Am Montagvormittag gegen 12 Uhr stellten zwei Mitarbeiterinnen einer Kindertagesstätte in Witzhelden einen Einbruch fest. Die Frauen fanden an mehreren Fenstern und Türen der Einrichtung in der Straße am Wasserturm diverse Hebelspuren vor. Offenbar gelangten die unbekannten Täter trotz massiver Hebelversuche nicht in die Räume und scheiterten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Polizei geht davon aus, dass die Tat in den vergangenen zwei Wochen begangen wurde. Der Sachschaden, den die Täter dabei verursachten, wird auf circa 6.000 Euro geschätzt. Der Erkennungsdienst wurde für eine Spurensicherung angefordert.

Wer im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich telefonisch unter 02202 205-0 an die Polizei zu wenden. (red)

Rundschau abonnieren