Abo

Saisonbeginn am SchulbuschDas Leichlinger Freibad ist eröffnet

Lesezeit 1 Minute
Das Freibad ist startklar: Schwimmmeister Helge Schönzeler bei einer Wasserprobe.

Das Freibad ist startklar: Schwimmmeister Helge Schönzeler bei einer Wasserprobe.

Leichlingen – Die Saison auf der Liegewiese hat begonnen: Der Leichlinger Bäderbetrieb hat am vergangenen Sonntag das Freibad geöffnet. Für den 12. Mai hatte sich die Badleitung den Start der Sommersaison vorgenommen - und sie auch trotz des noch schlechten Wetters eingeläutet.

Das könnte Sie auch interessieren:

Denn alle Vorbereitungen und Reparaturen waren abgeschlossen und das Wasser eingelassen. Wie kalt das ist, wird täglich gemessen. Zur Eröffnung waren es erst erfrischende 13 Grad. Immerhin soll sich die Sonne über Leichlingen allmählich wieder sehen lassen.

Bei schönem Wetter ist bis 20 Uhr geöffnet

Täglich von 9 bis 19.30 Uhr ist das Freibad ab sofort in Betrieb – bei schlechtem Wetter von 9 bis 13 Uhr, bei besonders viel Sonnenschein aber auch abends bis 20 Uhr. Aktuelle Tagestemperaturen können an der Badkasse unter ☎ 02175 / 3900 erfragt oder auf der Facebook- und Internetseite des Bades eingesehen werden.

Rundschau abonnieren