TiefbauarbeitenBlumenwiese in Burscheid wurde versiegelt

Lesezeit 1 Minute
Im Hagen wurde eine Wiese versiegelt, das Bündnis für Burscheid fragt, warum.

Im Hagen wurde eine Wiese versiegelt, das Bündnis für Burscheid fragt, warum.

Burscheid – Das Bündnis für Burscheid (BfB) wundert sich über eine Blumenwiese, die versiegelt wurde.

Teerschicht aufgetragen

„Wir mussten zur Kenntnis nehmen, dass augenscheinlich im Zuge der Tiefbauarbeiten zwischen Vitalbad und Pumpenstation Im Hagen eine Grünfläche, die in den letzten Jahren als Wildblumenwiese diente, versiegelt wurde, indem dort eine Teerschicht aufgetragen wurde“, erklärt Fraktionschef Michael Baggeler. In einem Brief an Bürgermeister Stefan Caplan fragt er, ob die Maßnahme notwendig war und wenn ja warum?

Das könnte Sie auch interessieren:

„Wir beklagen stets zu Recht, dass immer mehr Grünflächen gerade im zentralen Innenbereich versiegelt werden. Aufgrund der pandemiebedingten Badschließung und des daraus resultierenden ungenutzten Parkraums stehen derzeit reichlich Freiflächen zur Verfügung“, so Fraktionschef Baggeler. (JAN)

Rundschau abonnieren