Unfall in WermelskirchenFrontalzusammenstoß – PKW Fahrer schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Unfall mit Warndreieck dpa

Warndreieck an einer Unfallstelle (Symbolbild) 

Wermelskirchen – Am Montagnachmittag ist es zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der Kreisstraße zwischen Pohlhausen und dem Eschbachtal gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war ein 47-jähriger Remscheider mit seinem Porsche auf der kurvenreichen Strecke bergab in Richtung Eschbachtal unterwegs. Gleichzeitig fuhr ein 29-jähriger Wermelskirchener mit seinem VW bergauf in Richtung Wermelskirchen.

Nasse Fahrbahn wird zur Falle

In einer scharfen Rechtskurve verlor der 29-Jährige auf der feuchten Straße die die Kontrolle über sein Auto und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort krachte der VW frontal in den Porsche.

Das könnte Sie auch interessieren:

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 47-Jährige schwer verletzt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Beide Autos wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf knapp 20.000 Euro geschätzt. (red)

Rundschau abonnieren