A61 bei BedburgLastzug umgekippt – Sperrung seit dem späten Abend aufgehoben

Lesezeit 1 Minute
Stau-A61-Unfall

Der Fahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Rhein-Erft-Kreis/Bedburg – Riesenstau nach Unfall auf der Autobahn 61 bei Bedburg. Nachdem Montagmorgen ein Silolastzug auf der Autobahn 61 zwischen Titz-Jackerath und Bedburg umgestürzt ist, müssen sich die Auto- und Lkw-Fahrer in Geduld üben.

Der Unfall passierte um 6.50 Uhr. Aus noch ungeklärten Gründen geriet der Lastzug im Bereich einer Baustelle in Höhe der Ortslage Bedburg-Kirchherten ins Schlingern, kippte um und blieb quer auf zwei Fahrspuren liegen.

Fahrer schwer verletzt

Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen, so die Polizei. Durch die Sperrung versuchen die Verkehrsteilnehmer die Unfallstelle über die Bundes-, Land- und Kreisstraßen zu umfahren. 

Das führt zu starkem Verkehrsaufkommen im Bereich Bedburg, Elsdorf und Bergheim.

Die Bergung des Silofahrzeuges dauert bis in den Abend. Der Autobahnabschnitt war bis 23.00 Uhr gesperrt. Das Maismehl muss zunächst umgepumpt werden, bevor der Lastzug aufgerichtet und abgeschleppt werden kann. 

Probleme bereiteten laut Polizei auch Gaffer auf der Gegenspur. Dort bildete sich aufgrund Schaulustiger ein Stau von knapp acht Kilometern.

Rundschau abonnieren