Ein Beitrag zur GemütlichkeitNeue Möbel für Bedburger Silverberg-Gymnasium

Lesezeit 2 Minuten
Neue Möbel für das Silverberg-Gymnasium: Stadt und Förderverein spendierten die Sitzgruppe.

Neue Möbel für das Silverberg-Gymnasium: Stadt und Förderverein spendierten die Sitzgruppe.

Bedburg – So ganz fabrikfrisch sind sie nicht mehr: Seit einigen Monaten schon laden die neuen Möbel in der Eingangshalle des Silverberg-Gymnasiums die Schülerinnen und Schüler zum Austausch in aller Gemütlichkeit ein. Zwei runde Couchgruppen, große Poufs, kleine Hocker und neue Arbeitstische wurden der Schule coronabedingt nun nachträglich offiziell durch Klaus Brunken, Fachdienstleiter des Bereichs Schule, Bildung und Jugend der Stadt, sowie Ruth Müller-Schnee, Vorsitzende des Fördervereins, übergeben.

„Die Eingangshalle der Schule ist das erste, was die Schülerinnen und Schüler morgens betreten, hier wird erzählt und in den Freistunden gemeinsam gearbeitet“, sagte Bürgermeister Sascha Solbach. Die neuen Möbel seien in Teilen beweglich und könnten so auch für spontane Arrangements umgestellt werden. Beantragt hatte das Silverberg-Gymnasium das Mobiliar im vorigen Jahr, die Stadt hatte 13.000 Euro genehmigt. Da die Lieferantenkosten bis zur Freigabe des Geldes teurer geworden waren und man bei einer Verteilung der Anschaffungen durch den Doppelhaushalt 2020/21 der Stadt Bedburg auf zusätzliche Mittel länger hätte warten müssen, half im Frühjahr der Förderverein mit 8000 Euro aus.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Die Aufgabe des Fördervereins besteht unter anderem darin, einzuspringen, wenn die Mittel der Schule im Einzelfall nicht ausreichen, um den Schulalltag zu unterstützen“, sagt Ruth Müller-Schnee. „Daher freuen wir uns sehr, dass wir durch unseren Zuschuss dazu beitragen konnten, eine Wohlfühlatmosphäre für die Schüler zu schaffen.“ Schulleiterin Maria Paeßens dankte Stadt Bedburg und Förderverein gleichermaßen für die Unterstützung. (dv)

Rundschau abonnieren