Abo

Kopfschuss auf Bedburger Parkplatz20 Hinweise nach Ausstrahlung von „Aktenzeichen XY“

Lesezeit 1 Minute
SchwarzerGolfinBedburg

An dieser Stelle auf dem Bedburger Parkplatz stand der VW Golf, als der Jogger den verletzten Mann entdeckte. Die Scheibe schlugen Einsatzkräfte bei der Rettung des Mannes ein.

Bedburg – Elf Monate nach dem gewaltsamen Tod eines Mannes auf einem Parkplatz in Bedburg hat die Polizei zahlreiche neue Hinweise erhalten. Nach der Ausstrahlung des Falls in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY...ungelöst“ am Mittwochabend seien rund 20 Anrufe von Zuschauern eingegangen, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag in Köln. Ob eine heiße Spur darunter ist, sei aber noch unklar.

Der Täter hatte im November 2017 mindestens zwei Mal auf den in seinem Auto sitzenden Mann geschossen. Der 46-jährige Bergheimer starb acht Monate später an seinen Verletzungen, ohne das Bewusstsein zuvor wieder erlangt zu haben. Die Polizei ermittelt wegen Mordes.

Das könnte Sie auch interessieren:

Es sei nicht auszuschließen, dass der zurückgezogen lebende Mann durch Zufall zum Opfer wurde. Einschusslöcher in Verkehrszeichen deuteten darauf hin, dass auf dem Wanderparkplatz „Peringsmaar“ bereits vor der Tat mehrfach mit scharfer Munition geschossen wurde. (dpa)

Rundschau abonnieren